HOME        Georgischer Kaukasus      |     Reiserouten in Georgien    |  Kulturerbe Georgiens   |    Tipps   |   Verbindungen   |   Kontakt   |    Fotos  |    Gästebuch

  GEORGIEN Reiseberichte

 Die pressetext-Klimaschutztour 2011 von Dr. Wilfried Seywald

Liebe Kollegen und Bergsportler,

mit dem 5. Fünftausender habe ich im Juli 2011 die pressetext-Klimaschutztour (Stop Global Warming) abgeschlossen. Der Kasbek in Georgien (Kaukasus) war für mich landschaftlich der schönste Gipfel, weil er doch sehr an die Alpen erinnert und viel mehr Abwechslung (herrliche Almen, Gletscher, Schneefelder) bietet als die vorhergehenden Kilimandscharo (Tansania), Ararat (Türkei) und Damavand (Iran).

Einzig der Elbrus kann sich mit dem Kasbek messen, dieser Berg im Nordkaukasus (Russland) ist allerdings seit Februar 2011 wegen anhaltender Terror-Aktivitäten (Kabardino-Balkarien) für den Tourismus gesperrt.

Georgien ist eine Reise wert, touristisch zwar in den Kinderschuhen, aber landschaftlich und kulinarisch unglaublich abwechslungsreich und attraktiv. Das laut Präsident Saakaschwili "Österreich des Kaukasus" ist historisch, kulturell und städtebaulich interessant, zwar arm, aber sehr sauber und "westlich".

Ich habe ein Fotoalbum vom Kasbek ins Netz gestellt, und einen Artikel zur Klimasituation produziert, außerdem ein Fotoalbum zu Tiflis und einen allgemeinen Beitrag zum Tourismus in Georgien.

Kasbek in Georgien im politischen "Klimawandel"
http://www.pressetext.com/news/20110730005

Fotodienst-Album: Kasbek im Klimawandel
http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3497

Georgien: Kaukasusrepublik im Aufbruch
http://www.pressetext.com/news/20110731001

Fotodienst-Album: Tiflis hofft auf Investoren
http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3498

Weitere Fotos gibt's auch auf meinem Facebook-Account
http://www.facebook.com/seywald

Viel Spass beim Lesen und Bilder stöbern.
Beste Grüße, W. Seywald


Zurück zu Georgien Reiseberichte >>>

 

Hinweis

Informationen auf unseren Webseiten stellt eine Basisinformation dar. Die werden regelmäßig aktualisiert. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden. 

 

 


 

 

 

 

 

Reisen im Kaukasus

 Reiseziele im Kaukasus

Reiseziele im Kaukasus
Offroad- Routen im Kaukasus
Rafting im Kaukasus
Bergsteigen in Georgien
Berge und Gipfel
Das Klima in dem Kaukasus
Flora und Fauna
Nationalparks in Georgien
Karte von Regionen
Georgien Reiseberichte

Sehenswürdigkeiten von Georgien

Reisetipps

Reiserouten in Georgien

Allgemeine Informationen

Verbindungen nach Georgien

Einreise und Zoll in Georgien

Nützliches in Georgien

   Nützliches in Georgien   

Banken in Georgien
Supermärkte
Mietwagen in Georgien
Bergführer für Georgien
Taxi
U-Bahn in Tiflis
Live Cameras in Georgien
Nützliche Links zu Georgien
 Entfernungstabelle