HOME      Sehenswürdigkeiten   |    Georgischer Kaukasus   |   Reiserouten in Georgien    |    Tipps   |   Verbindungen   |    Datenschutzerklärung Kontakt   |    Fotos 

  Georgien- Reisefeedback - Gästebuch

 Vielen Dank für Ihren Besuch!

 

Liebe Besucher unserer Homepage, liebe Reisefreunde

Ich danke für den Besuch auf unser Website und würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, sich in unser Gästebuch einzutragen.

Wir erlauben uns nur vorher den Eintrag zu prüfen.

Die persönliche Nachricht über "Kontakt" funktioniert und wir freuen uns auf Euer Mails und werden diese auch sicher beantworten.

Vielen Dank

      >>   Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben  <<

Einträge im Gästebuch

Eintrag für Iamse Barliani

"Iamse Barliani war unsere Wanderführerin in Svanetien. Wir hatten 5 wunderbare Tage dort. Zuerst wussten wir nicht, ob alles klappt, weil der Kontakt nicht ganz einfach war (ist ja auch klar, wenn Iamse in den Bergen unterwegs ist). Als wir uns dann aber getroffen haben war sofort klar: Das wird eine tolle Zeit. Iamse ist eine kompetente Wanderführerin und ein ganz wunderbarer Mensch. Sie hat uns viel über die Natur und die Menschen erzählt. Die Etappen waren auch untrainiert gut zu schaffen. Die Unterkünfte waren einfach aber deshalb auch authentisch. Man sollte keinen westeuropäischen Komfort erwarten. Das Essen wurde immer frisch zubereitet und oft neben vielen anderen ein Highlight der Wandertage. Iamse war unfassbar hilfsbereit und hat sich um vieles gekümmert. Wir sind sehr sehr dankbar und beeindruckt. Die Gegend ist traumhaft und mit Iamse wird der Urlaub unvergesslich! Sehr zu empfehlen.

Cindy und Thomas (Juli 2018)

 

Eintrag für Iamse Barliani

Schön länger stand Georgien auf unserer Reiseliste. Für uns war klar, dass wir dieses wunderschöne Land nur mit Einheimischen bereisen wollten. Auf dieser Webseite fiel unsere Wahl ganz schnell auf Iamse Barliani, sie war uns gleich sympathisch und vorallem aus einer Gebirgsgegend. Wir kommen selbst aus dem Allgäu/ Deutschland und wussten, dass unsere Mentalität den gleichen Nenner schreibt. Und wir hatten Recht.... So ein Glückstreffer!  Anfang April 2018 starteten wir in Kutaisi, weiter über die Akademie von Gelati, die Prometeus Höhle nach Borjomi. Dort wanderten wir herrlich im kleinen Kaukasus/ Kharagauli Nationalpark. Die Höhlenkloster Vardzia sind sehr beeindruckend, ebenso die Festungsanlage Akhaltsikhe. Iamse ist kulturell und wandertechnisch sehr versiert und bestens informiert. Über die wechselvolle Geschichte Georgiens bekamen wir viele interessante Infos, ebenso über Land, Leute, Kulinarisches, Wirtschaft und Politik. Iamse spricht perfekt Deutsch, Englisch und Russisch und noch weitere Sprachen. Wir hatten stets Austausch mit anderen Reisenden, da Iamse sehr kontaktfreudig ist und wir hatten viel Spaß. Weiter ging es über die Heerstrasse nach Stepandsminda, endlich sahen wir einen 5000er, den Kasbeg. Am Karfreitag wanderten wir zum Tsminda Sameba, und durften an einer Liturgie teilnehmen. Durch Iamses Kontakte zu den Einheimischen war das gut möglich. Auch in Tbilisi und Kachetien erwies sich Iamse als perfekte Reiseführerin und zeigte uns einen schönen Querschnitt an Kultur, Botanischen Garten und geschichtlichen Hintergründen. Zuhause in Iamses Heimat Swanetien zeigte sie uns ihr Bergland mit einer Liebe und Begeisterung, die uns gleich ansteckte. Wir unternahmen Bergtouren und Wanderungen, besichtigten Ushguli und  Mestia. Wir sind uns sicher, dass wir nochmals hierher reisen und Skitouren unternehmen. Die Gasthäuser waren alle klasse und das Essen hat uns begeistert. Wir bedanken uns nochmals bei Iamse und unserem Chauffeur Gregori für diese tolle Reise, besser hätten wir es nicht erwischen können, ihr wart spitzenmässig.

Luise und Klaus

1.05.2018

 

***************************

 

Bewertung

"Meine zweite Reise nach Georgien. Wie auch beim ersten Mal hat alles super und zuverlässing geklappt. Nika sowie Irakli haben das alles super professionell im Griff und ich habe absolutes Vertrauen in die beiden. Ich kann mir keine bessseren Partner in Georgien vorstellen.
Danke "

Hubert 

15.09.2015

 

Bewertung für Nika

"wir sind im August 2015 erstmalig und für 3 Wochen nach Georgien gereist, um Land und Leute zu erkunden.
Mit einer groben Vorstellung von der Route haben wir mit Nika Kontakt aufgenommen und eine tolle Rundreise zusammengestellt:
Tbilisi – Kachetien – Kasbegi – Gori – Kutaisi – Batumi – Mestia – Kutaisi – Tbilisi.

Nika hat uns zuverlässig, vorausschauend, umsichtig, humorvoll, unaufdringlich, hilfsbereit, professionell auf unserer Kultur-, Natur-, Bade- und Wanderreise gefahren, geführt und begleitet.

Wir können uns keine bessere Art vorstellen Georgien zu bereisen und „rekommandieren“ Nika uneingeschränkt.

Vielen Dank Nika, für diesen tollen Urlaub!

Julia, Fred, Ingrid, Jogi, Suse und Matthias

P.S. Jogi verlangt eine Revanche im Backgammon!

"

06.09.2015


"Feedback Iamse Barliani

... "ich möchte Ihnen ein sehr postives Feedback zu der Bergführerin Iamse Barliani geben. Mein Mann und ich waren eine Woche mit Iamse in Swanetien unterwegs und haben uns optimal betreut gefühlt.
Sie hat eine exzellente Ortskenntnis und kennt die besten Gästehäuser. Überall wo wir hinkamen, wurde sie herzlich begrüßt. Ihre sehr guten Deutschkenntnisse gepaart mit breitem Wissen über die Region, Geschichte und Kultur waren für uns sehr wertvoll und haben uns alle Türen geöffnet. Die Wanderung hat sie abwechslungsreich gestaltet und immer souverän geführt.
Wir können Iamse wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Insgesamt ist es aus unserer Sicht sehr sinnvoll, auf solchen Wanderungen in Georgien eine/n Bergführer/in zu nehmen. Nicht nur, weil die Kennzeichnung der Wege oft unzureichend ist, sondern auch, weil man dadurch einen ganz anderen Einblick in die lokale Kultur bekommt, insbesondere, wenn die Sprachkenntisse fehlen.
Beste Grüße und Dank für die Vermittlung Annette K."

31.08.2015

 

Feedback für Ina Wenzel

"Unsere Reise in Georgien ist nun leider fast zu Ende.

Wir haben uns von der ersten Minute an, waermstens aufgenommen gefuehlt und wurden die gesamte Zeit ueber auf das Herzlichste begleitet!

Ganz besonders verdanken wir dies unserer Reisebegleiterin Ina, die uns mit einem abwechslungsreichen Programm dieses wunderschoene Land, seine Geschichte und vor allem auch seine Menschen naeher gebracht hat. Durch ihr hervorragendes Deutsch und die Landeskenntnis konnten wir viel lernen und haben Zugang zu Sehenswuerdigkeiten und Regionen wie z.B. Swanetien gefunden, die wir uns auf eigene Faust nicht haetten erschliessen koennen.

Wir fahren mit vielen neuen Eindruecken nach Hause und koennen der Familie, Feunden und Bekannten Georgien als Reiseland nur empfehlen.

Mit besten Gruessen

Thomas P. und Familie



12.08.2015

 

"Hallo

Iamse ist eine unglaublich herzliche, zugewandte und kompetente Reise- und Bergführerin. Schon ihre große Hilfsbereitschaft im Vorfeld meiner Reise nach Georgien war ein Glücksfall. Ich hatte das Gefühl, dass ich durch die Gespräche mit ihr sehr gut vorbereitet nach Ins Land kam.
In Kutaisi holte sie mich vom Flughafen ab und half mir mit guten Tipps für Ausflüge in der Umgebung.
Mein anschließender Aufenthalt bei ihrer wunderbaren Familie war ein ganz besonderes Erlebnis und ich konnte das echte svanische Leben kennen lernen.
Auf der 5-tägigen Wanderung mit ihr von Mestia nach Ushguli fühlte ich mich auch in abenteuerlichen Gelände immer gut aufgehoben. Mit viel Kompetenz führte in uns sicher über Lawinen und Schneefelder. Die vielen fröhlichen und guten Gespräche und der Gesang waren eine Freude.
Sie kennen zu lernen war ein Highlight meiner Reise und die Gespräche mit ihr in fließendem Deutsch (sie spricht auch gut Englisch) waren interessant und anregend.
Danke Iamse! Ich wünsche dir das Beste und hoffe, dass wir uns wieder sehen!

Iamse is a really caring and competent travel- and hiking-guide! Even before my trip to Georgia she helped me so much. So I felt very well prepared and welcome.
In Kutaisi she picked me up from the airport and helped me with great recommendations for the area around there.
Afterwards I had a wonderful time in Mestia with her incredibly hospitable family and I was able to experience some real svanish life.
On our 5 day hike from Mestia to Ushguli I always felt safe and taken good care of. With a lot of competence and experience she guided us over big avalanches and snowfields. The happy talks and the singing was a real pleasure.
Meeting Iamse and her family was one of the highlights of my trip and the talks with her in very good German (she also speaks good English) were interesting an inspiring.
Thank you Iamse! I wish the best for you and I hope we'll meet again in the future!"

28.07.2015

 

"Hallo David,

wir, Norbert K. und ich, Hubert R., waren ab 25.6.2015 für 10 Tage mit David Amirezashvili in Georgien unterwegs.
Wir waren für 3 Tage am Chaukhi zum Klettern und anschließend bestiegen wir den Mqinwarzweri ( Kasbek ) über die Süd-Ost-Flanke.
Um es kurz zu fassen.
Es war eine wunderschöne Reise, in ein wunderschönes Land, mit wunderbaren Menschen.
David hat wirklich einen sehr tollen Job gemacht. Ich weiß heute nach 8 Tagen noch nicht, ob ich vom Land oder
von David am meisten begeistert bin.
Nochmals viele Dank, liebe Grüsse

Hubert"

P.S.: Bitte zu den Bewertungen bei David beifügen !

12.07.2015

 

"Lieber David,

wir haben dieses Jahr (Juli – August) 4 Wochen in Georgien verbracht und sind voller Begeisterung zurückgekommen.
Ein tolles Land, wunderschöne Landschaft, sehr gutes Essen und Menschen, die so gastfreundlich und liebevoll sind, wie wir noch nie erlebt haben.

Herzlichen Dank für die Vermittlung der Berg- und Wanderführer.
An dieser Stelle ein paar Worte dazu:

David Amirezashvili war unser Bergführer am Kasbeg und wir können ihn ohne Einschränkung weiter empfehlen. Wir können uns keinen besseren Bergführer vorstellen und würden ihn sofort auch für die Alpen buchen, wäre er hier. Seine sehr hohe Professionalität, seine sehr freundliche und umsichtige Art hat uns voll überzeugt. Außerdem ist er ein sehr belesener und vielseitig interessierter Mensch, von dem man sehr viel über das Land und Leute erfahren kann.

Für Swanetien haben wir Iamse Barliani empfohlen bekommen. Leider konnte Iamse (die auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht hat) uns selbst nicht führen und hat uns an ihren Bruder weitergereicht, was eine weniger glückliche Entscheidung war. Vereinbart war die Trekkingtour von Mestia nach Mami. Wir sind aber nur (auch teilweise auf Umwegen) nach Ushguli gekommen, da sich der Wanderführer, unserem Eindruck nach, im Gelände nicht auskannte und über den Pass nicht gehen wollte. Wir haben aber bis Mami bezahlt, also einen Tag länger. Es war ja ärgerlich, da wir in Ushguli noch teure Fahrt organisieren mussten.

Aber trotz dieser kleinen Enttäuschung war die Reise voller Erfolg!

Mit vielen lieben Grüßen

Zivile und Rosi

10.12.2014



"Sehr geehrter Herr Chitadze,

unsere Reise nach Georgien im September 2014 hat alle unsere Erwatungn übertroffen.
Danke für Ihre Ratchläge für die Planung der Reise und die Empfehlung von Iamse als Reiseführerin. Hiermit möchte ich meine Bewertung für Iamse abgeben,
um auch den anderen Interessenten zu zeigen, auf wem man sich in Swanetien verlassen kann.

Wir möchten auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach Georgien. Auch Iamse ist schon "vorgewarnt".

Mit herzlichen Grüßen,
Ingrid R.


My family and I stayed with Iamse and her family for a couple of days in summer 2014. During that time we didn't only visit Mestia and Ushguli, but also undertook a couple of smaller hikes around Mestia. Even though all of us four have different interests ranging from hiking, nature to old churches and villages as well as different levels of fitness, Iamse managed to satisfy all of us! She would get up early to visit a church, start hiking afterwards and be ready to have a rewarding chat in the evening. I want to particularly thank you for your effort in this respect!

I remarkably enjoyed a hike from Mestia towards some lakes up on a hill which Iamse undertook with me. We didn't quite make it up until the lakes as a storm gathered just around us. When a lighting struck the ground in our immediate proximity, we quickly decided to descend. In hindsight I was very grateful, that Iamse had early on advised to hide all metal-items when she saw clouds gathering... What an experience! 

Iamse and her family have been wonderful hosts; caring, honest and cheerful. Our stay in Swanetia wouldn't have been half as enriching as it turned out to be in the end if we hadn't met them all!

Thank you very much and I hope to see you all again soon!
Ingrid R."

18.11.2014


Bewertung Iamse Barliani

"Feedback:

Wir durften diesen Sommer eine Woche lang die Gastfreundschaft von Iamse und ihrer Familie geniessen und gleichzeitig wunderschöne Wanderungen unternehmen. Iamses Familie hat uns so herzlich aufgenommen, dass wir uns sehr schnell wie zu Hause fühlten.

Wir haben gemeinsam mit Iamse zwei tolle Tageswanderungen und vier Tage lang waren wir mit Iamse und ihrem Bruder Seo von Mestia bis nach Ushguli unterwegs. Es war eine unglaublich schöne Wanderung, auf der sie uns immer wieder aus ihrem Leben und dem ihrer Eltern berichteten und uns so an ihrem georgischen Alltag teilhaben liessen. Iamse hat uns durch Rhododendren-„Urwälder“, meterhohes Gras und Flüsse geführt und uns immer die schönsten Wege gezeigt, die wir ohne sie nie gefunden hätten. Es war alles wunderbar organisiert, so dass wir uns um nichts kümmern mussten, sondern einfach nur genießen konnten.

Auf den Wanderungen überredeten wir Iamse, in den glasklaren Bergbächen zu baden, was sie eine super Idee fand und fortan badeten wir unterwegs in diesen "Badewannen", die uns wunderbar kühlten. An Quellen, die sehr zahlreich sind, füllten wir unsere Flaschen wieder auf. Hmmm, das Mineralwasser, das aus der Erde sprudelt, ist wirklich gut! Iamse war die ganze Zeit über sehr aufmerksam um unser Wohl besorgt, sehr feinfühlig und ihre Fröhlichkeit war ansteckend - wir haben so viel miteinander gelacht! Wir übernachteten in Privatunterkünften, wo wir sehr freundlich aufgenommen und versorgt wurden. Wir hatten nicht das Gefühl, Touristen zu sein, sondern Bekannte der Familie. Die Speisen, die uns aufgetischt wurden, waren köstlich - und so frisch! Auch für jene, die nicht so gern Fleisch essen, ist Swanetien kulinarisch das reinste Paradies mit frischen Kräutern und Gemüse, selbstgemachten Käse, täglich frisch gebackenes Brot, fantastischen Salaten und und und. Iamse hat immer dafür gesorgt, dass unsere Essenswünsche bestens erfüllt werden.

Es war für uns eine wunderschöne Zeit, die unvergesslich bleibt und wir wollten am liebsten noch länger bleiben - wir haben Familie Barliani in unsere Herzen geschlossen und Swanetien auch!

Wir können daher Iamse nur wärmstens empfehlen – man ist bestens bei ihr aufgehoben und bekommt nicht nur eine super Wanderführung, sondern einen großartigen Einblick in das Leben in Swanetien!

Barbara und Julia "

20.10.2014


Bewertung Iamse Barliani

Iamse Barliani war für uns ein Glücksfall. Für unsere Wandertour von Mestia nach Ushguli und zum Schkara-Gletscher im Juni 2014 hatten wir auf Empfehlung hin Iamse als Bergführerin ausgewählt. Nach unserer Ankunft in Mestia empfing sie uns im Haus ihrer Eltern. Durch ihre freundliche und hilfsbereite Art fühlten wir uns sofort herzlich in die Familie aufgenommen. Die Familie besitzt ein schönes Haus ein Stück flussaufwärts vom Hauptort mit dem höchsten Wehrturm in Mestia.
Zwar sind die vier Tage bis Ushguli für trainierte Wanderer weniger anstrengend als ursprünglich erwartet, doch empfiehlt es sich auf jeden Fall, auf eine ortskundige Führerin oder einen Führer zu vertrauen. Die Wege sind nicht immer auf Anhieb zu finden, da Markierungen an entscheidenden Stellen fehlen.
Iamse kennt nicht nur die Bergwelt Swanetiens wie ihre Westentasche, sondern sie organisierte für uns auch Übernachtungen in sympathischen Gästehäusern. Aufgrund der Herzlichkeit der Menschen und der hervorragenden swanetischen Küche fühlten wir uns dort sehr wohl.
Iamse spricht neben ihren Muttersprachen Swanisch und Georgisch nahezu perfekt Deutsch sowie sehr gut Russisch und Englisch. Wir wurden mit vielen interessanten Details zu Land und Leuten versorgt und hatten Spass von der ersten bis zur letzten Minute. Eine wunderbare Zeit, die leider viel zu schnell zu Ende ging.

Sehr gerne empfehlen wir Iamse als Bergführerin weiter.

Dunja und Toralf

14.09.2014


Feedback fuer Iamse

"Wir waren im August 2014 über eine Woche mit Jamse Barliani unterwegs.
Sie hat sich als ortskundige, hervorragend deutsch sprechende, gut gelaunte und informierte Führerin erwiesen.
Wir hatten mit ihr vielfältige Erlebnisse, unterschiedlichste Bergtouren. Der Weg von Mesti nach Ushguli unter ihrer Führung war ein ganz besonderes Erlebnis. Alles war gut durchdacht und auf unsere Vorstellungen zugeschnitten.
Wir können Jamse nur weiter- empfehlen.

Herzliche Grüße aus Deutschland."

R. und R. Haarig

12.09.2014


Reise zum Kazbek 04.2014

im April 2014 habe ich mit Hilfe von Nika und seinem Team eine Reise zum Kazbek geplant. Nika und sein Team haben mich sehr professionell und äusserst zuverlässig unterstützt. Und das alles zu moderaten Preisen.
Vielen Dank.
Auch Vielen dank an Irakli der mir mit viel Geduld seine Heimat erkärt und gezeigt hat.
Ich kann die Dienstleistung von Georgiano mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hubert

31.05.2014


Mit Reisemobil durch Georgien 9/2013

Mit Reisemobil durch Georgien 9/2013
mit unserem Rondo von CS auf Basis Sprinter sind wir in Georgien auf eigene Faust unterwegs gewesen. Wir haben ein wunderschönes Land entdeckt in dem es sich sehr gut reisen läßt. Stressfreie Grenzüberschreitungen, meist guter Strassenzustand und sehr sicher.
David hat uns für Tiflis Irakli als Führer für 2 Tage vermittelt. Haben auf Grundstück der Familie übernachtet. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Dank an David und Irakli.
Klaus

16.12.2013


Bewertung Bergführer Iamse:

"Wir hatten im Oktober 2013 für eine dreitägige Bergwanderung von Mestia nach Ushguli über diese Website Iamse als Bergführerin gebucht. Bereits der erste E-Mail-Austausch vor unserer Ankunft ließ uns ahnen, was für ein glücklich Entscheidung das war. Aus jeder Zeile sprach große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die drei Tage, die wir mit Iamse und ihrem Mann durch die Berge Swanetiens gewandert sind, waren in jeder Hinsicht Höhepunkt unserer Georgienreise. 
Die Schönheit der Natur hat uns immer wieder den Atem stocken lassen. Die Tour, die wir selbst gewählt hatten, barg auch Herausforderungen. Doch einen besseren Guide als Iamse hätten wir uns nicht wünschen können. Man merkt schnell, wie gut sie die Bergwelt, in der sie aufgewachsen ist, kennt - nicht nur die Routen (Beschilderung und Wanderwege gibt es hier nicht!), sondern auch die Besonderheiten der Natur und das Wetter im Gebirge. Schon ihr Großvater war ein bekannter Bergsteiger. So strahlt Iamse stets eine große Ruhe und Souveränität aus. Sie plant die Routen mit Umsicht und stellt sich dabei ganz auf die Wünsche und konditionellen Möglichkeiten ihrer Gäste ein. Durch Iamses unkomplizierte Art, ihre Herzlichkeit und Wärme fühlt man sich in ihrer Gegenwart von Anfang an wohl. Da ihr Deutsch tatsächlich nahezu perfekt ist, gibt es auch keine sprachlichen Barrieren. Wir haben durch die Wanderung mit ihr und ihrem Mann zudem viel über die Geschichte, Kultur und das Leben in Georgien erfahren. Die Tage mit ihnen in den Bergen war ein großes Glück, für das wir uns bei beiden ganz herzlich bedanken.

Johanna " 28. Oktober 2013

Lieber Herr Chitadze,

seit einigen Tagen bin ich von meinem dreiwöchigen Aufenthalt in Georgien zurück, der sehr eindrucksvoll und erlebnisreich war.
Ich möchte Ihnen herzlich danken für die Vermittlung von Iamse Barliani, die mich auf einigen Wanderungen von Mestia aus begleitet hat und eine sehr angenehme Wandergefährtin war. Sie zeichnete sich durch Kompetenz, Ideenreichtum und Flexibilität aus, nahm sich sehr viel Zeit für mich und war stets bemüht, auf besondere Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Ihre gute Kenntnis der Region, aber auch ihre nette, umgängliche Art haben dazu beigetragen, dass ich nicht nur die Landschaft kennen lernen durfte, sondern auch viele angenehme Begegnungen mit anderen Menschen hatte.

Ihnen herzlichen Dank und viele Grüße

Madlen U.

29. August 2013


Georgia 4.07. bis 08.07.2013,

Die Tage in Georgien waren sehr schön und interessant. Natürlich war die Reise zu kurz. In Anbetracht dessen, würde ich wohl das nächste Mal lieber die Heerstraße besichtigen als Signagi, das zwar ein schöner Ort ist, aber für mich nicht wirklich sooo interessant war.

Nika war toll, sehr bemüht um uns. Er hat immer versucht alles möglich zu machen und so haben wir im Restaurant in der Küche einen Einblick bekommen, wie man einige georgische Gerichte zubereitet. Vielleicht hätte ich mehr geschichtliche Erzählungen in den Kirchen und Klostern erwartet.

Das Auto und die Fahrweise waren super! "

Viele Grüße

Ines A.

17.August 2013


Lieber Nika,

Die Reise war sehr schön, wir haben es sehr genossen und Ihre Führung war toll.
Beste Grüße
Max und Heidi D.

17.Juni 2013


Lieber David,

Wir sind schon wieder eine Woche lang zurück in Österreich und denken oft und gerne an Swanetien-Georgien zurück.

Iamse hat sich als IDEALE Führerin erwiesen: sehr umsichtig, klug als Ratgeberin, unaufdringlich, immer sehr höflich, perfektes Deutsch. Sie war am Berg sehr konditionsstark, kannte die Route sehr gut, nahm aber dennoch auf die großen Touren ihren Bruder mit, denn sie wollte für den Notfall, der Gott sei Dank nicht eintrat, gerüstet sein.
Ihre Umsicht hat uns in jeder Hinsicht gefallen, ja beeindruckt.
Auch die Begegnung mit ihrer Familie und die Gastfreundschaft im Haus Barliani hat uns großen Eindruck gemacht.

Resümee: Wir können Iamse wärmstens empfehlen.
Ihnen möchte ich für diese Empfehlung danken, die wirklich PRIMA war.

Trotz sehr kurzen Aufenthalts spreche ich unsere Erkenntnis aus: in den Bergen Swanetien, auch wenn man gut ausgerüstet mit Karte, GPS und Kompass ist, empfiehlt sich auf jeden Fall ein einheimischer Führer oder eine Führerin, idealerweise so gut wie unsere treue Iamse. Es gibt immer wieder Situationen, in denen man sich besser auf lokale Erfahrung verlässt, als auf einen guten Tip aus dem Internet. Ganz abgesehen davon, dass Einheimische dieses wunderbare Stück Land dem Fremden ganz anders, viel interessanter nahebringen und erschließen können, als Reiseliteratur und noch so gute Tips und Hints dies je tun könnten.

Vielen Dank und beste Grüße,
Wolfgang

16. Juni 2013


Kazbek Ski

..." Es hat alles wunderbar funktioniert. Nica hat uns super von A nach B gefahren und uns auch noch einige Sachen nebenbei gezeigt. Auch in Kazbegi war der Service Ok! Nica hatte auch Gasflaschen verschiedener Größen dabei von dehnen wir eine mit auf die Station genommen haben. Der Zustand der Station selber ist nicht der beste ,sie hat eine super Lage für die Besteigung des Kazbek, aber es müsste sich wahrscheinlich mal eine Organisation (Bergsteiger) um die HÜtte kümmern.
Besten Dank nochmal an Nica"
"Kannst du mir eventuell noch ein paar Tipps (Unterkunft,Ort,Anfahrt) zur georgischen Schwarzmeerküste geben ( Familienurlaub mit Kindern)!

Grüße,
Steffen"

14.05.2013

 

Georgienreise

Nach mehreren Aufenthalten im Kaukasus auf der nördlichen Seite hatten wir (8Personen) den Wunsch, auch einmal den den südöstlichen Teil zu erwandern. Da kam uns für eine individuelle Reise diese Webseite mit der Empfehlung für den Berg - und Reiserführer David Amirezashvili sehr gelegen. Dessen ausergewöhnliche Kenntnis von Land und Leuten und Historie vermittelten mir einen guten Eindruck über Georgien - vielen Dank.
Der Höhepunkt, die Besteigung des Kasbek, wurde u.a. wegen des Wetters etwas getrübt.
Das tut der ganzen Reise nicht weh, sie war einfach Klasse und wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Eingetragen von: Günter B.
E-Mail: gwbau@web.de
Datum: 08.10.2012 21.44


Georgienrundreise Oktober 2012

Schon in der Planungs- und Vorbereitungsphase unserer Georgienreise kamen uns die interessanten und ausführlichen Informationen auf der Webseite von georgiano.de zu Gute. Dies wurde nochmals bestärkt durch die freundliche Beratung von Herrn David Chitadze, der nicht nur all unsere Wünsche in die Rundreise einbaute, sondern auch gute Änderungsvorschläge einbrachte. Dank rascher Kommunikation per Emails auf Deutsch war die Planung eine Leichtigkeit.
 Als Reiseleiter und Guide begleitete uns Nika während unserer 2 Wochen in Georgien, wodurch die Reise zu einem vollen Erfolg wurde. Dank seiner guten Deutschkenntnisse war die Kommunikation mit ihm kein Problem. Wir lernten nicht nur zahlreiche georgische Spezialitäten kennen, sondern konnten auch viele schöne Fotos und Erinnerungen mit nach Hause nehmen, da Nika immer für Fotostopps und kleinere Abstecher zu haben war. Uns begeisterte die Vielfältigkeit des Landes und sein reiches kulturelles Erbe. Nika war ein guter Fahrer und ein sehr umsichtiger Guide, der immer auf unsere Bedürfnisse Rücksicht nahm. 
Wir möchten uns hier nochmals bei beiden, David & Nika sehr herzlich für die gelungene Georgienrundreise bedanken und können goergiano.de guten Gewissens weiterempfehlen.

10.2012
Rainer und Michael B., Graz


Thanks! I'm back from Georgia and Kazbek. I did the summit with my girlfriend and a polish guy. It was best weather and a very nice trip.

Markus 03.10.2012


Eine Kaukasus-Wanderung in Georgien

Eine Kaukasus-Wanderung in Georgien hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen, einige von uns wollten zusätzlich auf den Kasbek, andere in dieser Zeit mehr Kultur erleben. Ein kompliziertes Programm für 7-8 Personen, das wir ohne Reisebüro organisieren wollten.

Das war sicher ohne Kenntnis der Verhältnisse in Georgien ein gewagtes Unternehmen. Wir wandten uns um Hilfe an David Chitadze, den Betreiber der hervorragenden Webseite http://www.georgiano.de. David reagierte sofort, stimmte mit uns ein grobes Programm ab und empfahl uns mit David Amirezashvili einen sehr guten Führer, der in der Lage war, uns diese Reise zu organisieren aber auch Kenntnisse über die georgische Geschichte zu vermitteln.

Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt, auch unterwegs waren immer noch Änderungen möglich, unser Führer besorgte Quartiere, Autos mit Fahrern, Lastpferde, Lebensmittel und was immer nötig war und führte uns schließlich auch auf den Kasbek.

Es wurde eine fröhliche und unbeschwerte Tour, in der wir die Wehrdörfer Tuschetiens und Khevsuretiens kennen lernten, mehrere Pässe überquerten, Klöster besuchten, in georgischen Gästehäusern hervorragend untergebracht und bewirtet wurden, die Höhlenstadt Uplistsikhe besichtigten und vieles mehr.

Dieser Urlaub wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Danke.

Wilfried

09.2012

OVD-Orni-Tour nach Georgien

Danke für Ihre Hilfe. Der Guide Nika war ein Gewinn. Der
Reisebericht geht Ihnen zu -und wird viele Interessenten erreichen.
Mit freundlichen Grüßen R. S.

09.2012


Georgien - August 2012

"Wir waren zum ersten Mal in Georgien und hatten deshalb keine richtige Vorstellung von diesem Land. Diese Homepage hat uns sehr geholfen, uns zu orientieren und unsere Reise zu organisieren. Sehr hilfreich war dabei Herr Chitadze, der uns einen guten Vorschlag für eine Rundreise gegeben hat und uns einen Fahrer und Guide vermittelt hat.

Wir haben durchgehend ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Die Rundreise im Land war von unserem Guide Nika hervorragend vorbereitet und lief völlig problemlos. Wir hatten unsere Stationen in Stepandzminda und Azkuri, wobei beide Unterkünfte sauber und völlig in Ordnung waren. Die Herberge in Azkuri war besonders gastfreundlich und herzlich und zeichnete sich durch ein reichhaltiges und sehr gutes Essen aus.

Wir danken besonders Nika für seine sehr informative und kompetente Reisebegleitung und können eine Reise nach Georgien jedem nur wärmstens empfehlen! Es ist ein wunderschönes und interessantes Land!

Sophie & Philip

P.S.: Unser einziges Problem hatte nichts mit dieser Reiseorganisation zu tun, sondern mit der Fluglinie Airzena, die uns nicht im Vorfeld über die Stornierung unseres Rückfluges informierte, sodass wir das erst am Rückreisetag selbst erfahren haben. Also Flugdaten rechtzeitig checken! "

03.09.2012 20.20


...."Somit erst einmal vielen Dank David für Deine Hilfe und die guten Empfehlungen. Unser Fahrer -Giorgi war sehr nett und wir haben uns gut verstanden. Er hat vor Ort viel für uns geregelt und sich sehr viel Mühe gegeben, uns in der Kürze der Zeit möglichst viel von seinem Land zu zeigen. Es war einerseits angenehm, sich nicht um alles kümmern zu müssen und andererseits trotzdem auf die Tagesplanung entscheidend Einfluss nehmen zu können. Die von ihm empfohlene Unterkunft in Tuschtien war ein Highlight des Urlaubs, weil wir als einzige Gäste dort einen kurzen aber schönen Einblick in eine Familie werfen konnten. Wer weiß, ob wir ohne Davids Empfehlung überhaupt nach Tuschetien gefahren wären...

Neben unserer Tuschetien Tour bereisten wir auf eigene Faust mit einem 4x4 Jeep noch weitere Landstriche Georgiens, wie die Schwarzmeerküste, Swanetien und Tiflis.
Grundsätzlich habe ich Georgien als sicheres Reiseland kennengelernt und die Tour verlief deutlich einfacher, als ich mir im Vorfeld ausgemalt hatte. Selbst das Autofahren war eine interessante Erfahrung, die ich aber unerfahrenen Fahrern nicht empfehle, da die Verkehrsregeln dort sehr frei interpretiert werden und ein einheimischer Fahrer (auch finanziell) eine echte Alternative darstellt.

Insgesamt sind wir mit unserer Rundreise sehr zu frieden. Georgien ist nicht nur ein landschaftlich abwechslungsreiches und schönes sondern auch durch die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen ein gut zu bereisendes Land. Somit war der nette email Kontakt eine Eistimmung auf die Menschen in diesem Land.

L.G Frank

.08.2012



"Nika hat seinen Job gut gemeistert und war für uns ein geselliger Reisebegleiter. Er hat 10 (von 10) Punkte verdient. Wir haben bereits ihn weiterempfohlen! Das Transportmittel war ideal. Da haben wir Nika für sein flexibles Vorgehen zu danken.
Die Übernachtungen waren sehr unterschiedlich. Teilweise sehr gut und purer Luxus, in den Bergen sehr spartanisch. Die Möglichkeit sich aufzuwärmen und seine Sachen zu trocknen sollte immer garantiert sein. Insgesamt waren wir zufrieden und von der Gastfreundschaft begeistert.

Ich suche demnächst noch Fotos zusammen und sende Sie Ihnen und Nika zu.
Vorerst alles Güte und weiterhin Erfolg!
MfG
Jens L.

14.08.2012


Bilder von unserer Tour -Kazbek Besteigung

Fotoserie >>>

08.2012


Hallo mein lieber Guide Nika,

Nach unseren hochinteressanten Reiseabschnitten,
herausragend wohl Mestia und Ushguli, möchte ich mich nochmals herzlich für Deine Geduld und Freundlichkeit bedanken.

In den nächsten Tagen habe ich mich erst einmal an Wenig ESSEN gewöhnen müssen, in Georgien seit Ihr sicherlich Weltmeister-schmeckt ja auch sehr gut.

Pass auf Dich auf

Herzlichen Gruß

Erich. J.
10.05.2012


Dreharbeiten in Georgien

Fotoserie >>>

 

" Nika war ein ausgezeichneter Fahrer, Reisefuehrer
und Begleiter und die Uebernachtung in Ackuri hat uns wunderbar gefallen.

Nochmals vielen herzlichen Dank!
Ohne Deine Unterstuetzung waere die Reise sicherlich nicht so spannend gewesen.

Beste Gruesse
G.M
11.11.2011


Hochzufrieden und mit vielen positiven Eindrücken sind wir aus Georgien zurückgekehrt.

Unser Fahrer erwies sich als überaus zuverlässig und umsichtig. Seine Fahrweise war immer den manchmal schwierigen Verkehrsverhältnissen angepasst. Er beeindruckte durch sein umfassendes Wissen und hat es verstanden, uns in vielen Gesprächen die Schönheiten Georgiens zu erschließen und Einblicke in die aktuellen Situation seiner Heimat zu vermitteln.

Wir können Nika anderen Reisenden uneingeschränkt als Fahrer und Guide empfehlen und danken georgiano.de für die Mitwirkung bei der Organisation unserer Reise.

Mit besten Grüßen
R. und Ch.F
18.09.2011

Danke für die Vermittlung.
Ich bin mir sicher, das es eine erfolgreiche Reise werden wird.
Ich habe am Elbrus, im Himalaya, am Arrarat und am Toubkal (Marroko-Atlasgebirge) genau so gearbeitet und wir hatten alle gemeinsam eine schöne Zeit.
H. K.


Einfach Klasse

Vielen Dank David fuer deine schnelle Hilfe,
bin sehr gespannt, in einer Woche geht es los.
Vorfreude ohne Grenzen :-)

LG
kevin 2011-08-18


Die Gastfreundlichkeit der Georgier macht ein individuelles Reisen einfach, man wird überall herzlich empfangen und bei Problemen wird geholfen.
Und das von David vermittelte Auto tat sein gutes Werk. Leider sind wir uns in Signagi nur knapp nicht begegnet.
Hast Du, David, unseren Antwortzettel noch gefunden?
Vielen Dank für die guten Informationen Deiner Seite, vielen Dank für die Unterstützung.
Herzliche Grüße auch an Nikka
Gunar 2011-07-25


Superguat!
Hey David,
vielen Dank für die vielen ausführlichen Informationen. Für die Planung unserer Paddelreise nach Georgien sind Deine Tipps hervorragend! Sicherlich gibt es auch einen kleinen Reisebericht und Fotos wenn wir wieder zurück sind.
Ich wünsch euch einen schönen Sommer!
Sebi 2011-06-29


"Wir sind beide ganz begeistert von Georgien, der Natur, den Menschen, dem Essen und ganz besonders von Nika.
Er ist unglaublich nett , ein guter Fahrer und wahnsinnig intelligent, er hat uns sehr viel über Georgien erzählen können und macht sich auch seine eigenen Gedanken über Gott und die Welt. Vielen Dank für diese wunderbare Empfehlung! Wir sind gut in Köln angekommen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für alle Informationen und ganz liebe Grüße auch an Nika..! "

Alles Liebe von
M & K
27.06.2011


Empfehlung
Sehr schöne und informative Seite! Meine Fragen wurden umgehend und sehr ausführlich beantwortet! Danke!!
Olivie
2011-06-18



Wir sind wieder da

Lieber David,
Wir sind beide ganz begeistert von Georgien, der Natur, den Menschen, dem Essen und ganz besonders von Nika. Er ist unglaublich nett , ein guter Fahrer und wahnsinni g intelligent,
er hat uns sehr viel über Georgien erzählen können und macht sich auch seine eigenen Gedanken über Gott und die Welt. Vielen Dank für diese wunderbare Empfehlung! Wir sind gut in Köln angekommen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für alle Informationen und ganz liebe Grüße auch an Nika!

Alles Liebe von

M & K
2011-06-27



DANKE!

Lieber David,
auch auf diesem Weg noch mal vielen lieben Dank für all die Informationen und Tipps!
Du hast uns mit deiner Webseite bei unserer Reiseplanung sehr inspiriert. Ich habe inzwischen
schon sehr viel Zeit auf georgiano.de verbracht :)
Deine persönlichen Tipps erleichtern unsere Reiseplanung allgemein.
Was soll ich noch sagen: DANKE, für diese tolle Webseite!

Susanne N.

2011-05-15


Fähre nach Odessa

Bin sehr positiv, über den schnellen Kontakt und die ausführliche Beantwortung meiner FRagen,überrascht!!!
Dankeschön

Toperczer
2011-05-27


Chaupeau!

wie man bei uns in Bern sagt, die beste Website die ich über Georgien bislang gefunden habe, ausgesprochen informativ und echt hilfreich.
Merci!

Jacqueline G.
2011-05-20 17:25:15


Vielen Dank Super Seite! Nette und schnelle Unterstützung bei Fragen rund um Georgien.
Das machts einfacher den Urlaub zu planen.
Vielen Dank, weiter so.
Gruß aus Rosenheim

Robe
2011-05-11 12:55:31


gratulation!

super seite! auch der email kontakt funktioniert super. schnelle, freundliche und kompetente antwort per email.
weiter so!!

peter

2011-03-12 15:45:16


Grossen Dank!

Dies Webseite ist wirklich sehr hilfreich. Vielen Dank für die schnelle und gute Information.

Dagmar
dagmar.heller@bluewin.ch
2011-03-25 09:49:26


Vom Kaukasus zum schwarzen Meer

"Lieber David,

es waren wunderschöne Tage mit Dir am Kasbek.
Danke für Deine Unterstützung und Organisation.
Wir können nur jedem Georgienreisenden empfehlen mit David zu arbeiten. Dann wird jede Reise ein Erfolg.
"

Petra und Heiko Kühne
16.02.2011 12.32


Gratulation zur Homepage & amp;amp;amp;Service!

Hallo,
Gratulation zur gelungen Homepage.
Ich bin begeistert! Das ist die beste Georgien-Seite für die Planung einer Hiking-Tour nach Georgien, die ich bis jetzt gefunden habe. Und nicht nur das: Auch der Service ist unglaublich. Eine kurze Email - und SOFORT bekommt man eine ausführliche+kompetente Antwort.
Ganz herzlichen Dank!!!
Markus Ch. 2011-02-16 21:24:47


Kompliment David!

Hallo David,
wir werden in diesem Jahr (letzte Juniwoche bis Ende Juli) Georgien entdecken.
Mit unserem ausgebauten Land Rover werden wir auch die entlegenen Gebirgsregionen auskundschaften,
dabei Land und Leute kennenlernen. Deine wunderbare Web-Site steigert die Vorfreude und ist uns bei der Vorplanung eine rießengroße Hilfe.

Gruß,
flori
florian moser
florimoser@t-online.de
2011-01-07 15:14:14

 

Wow Georgien Vielen Dank für diese Homepage.

Endlich habe ich heute diese Seite entdeckt, auf der ich lesen, sehen - evtl. Kontakte knüpfen - kann.
Freue mich auf nächstes Jahr - der Plan: 4-6 Wochen Georgien; schauen, kennenlernen, bergwandern, klettern, essen und trinken ...
Herzliche Grüße
Klaus Luger
k.luger@web.de
2010-11-28


Zurückgekehrt

Guten Tag
aus Georgien zurückgekehrt möchte ich mich für die tolle Betreuung und Durchführung meiner Tagesreise bedanken.
Gerne wieder.
Mit freundlichen Grüßen

G. K.
Wien


Alle Bedenken lösten sich und wir hatten nur positive Erfahrungen.
Unser Urlaub war unbeschreiblich und wir werden diese atemberaubende Landschaft, die gastfreundlichen Leute und das gute Essen immer in Erinnerung behalten.
Liebe Grüße
2010-10-21 15:34:42
Börge und Carmen


Dzalian menatreba...

Hallo/Gamarjobat - tolle Seite, heute zufällig entdeckt. Ich bin mindestens 1 x im Jahr in Sakartwelo und wenn man dann online zufällig auf Seiten über Georgien stößt, die man (leider bisher) noch nicht kannte, dann wird das Heimweh an die zweite Heimat (tschemi meore samschoblo) noch größter.
Ich wünsche viel Ergolg/bewri bednierea da zarmateba mit der Seite. - Kargad iqawi

Henry
amchanagi@hotmail.de
2010-09-15 18:35:50


Von meiner Seite nochmals Danke für dir Info’s auf Deiner Seite.
Zum einen weil für die Reiseziele, die ich schon kannte wertvolle Zusatzinfo’s da waren (Anfahrt etc.) und meine Familie von daheim aus schon erste Eindrücke gewinnen konnte.
Zum anderen weil auch viele Sachen dabei sind, von denen selbst meine georgischen Freunde nichts wussten.
2010-09-04 16:49 Chr. D.



Wir sind wieder zurück lieber Georgiano

wir sind zwar schon einige Wochen wieder zurück aus Georgien, ich habe aber noch aller beste Erinnerungen an die Reise.

Unser Fahrer, den Sie uns vermittelt haben,
war ein Glücksfall! Er ist sicher und umsichtig gefahren, hat sich bereitwillig auf unsere Wünsche eingelassen, war ein sehr interessanter Gesprächspartner und Informant über vieles, was uns in Georgien interessiert hat,
mit seinen guten deutschen Sprachkenntnissen. Er hat gute Vorschläge gemacht und war immer sehr hilfsbereit.
Wir werden ihn auf jeden Fall weiter empfehlen, ... wie auch Ihre Website,
die uns sehr nützlich war bezüglich der wichtigen und praktischen Informationen und der guten Übersicht über die Reisemöglichkeiten.... und natürlich der Vermittlung von Fahrer.
Nochmals vielen Dank, auch im Namen meiner Mitreisenden und herzlichste Grüsse von allen!!
Kl. R.
2010-08-26 20:38:56 Kl. R.


Endlich eine gute private Georgienseite

Tolle Seite und echt fällig!! Sehr informativ, gut aufgebaut und macht Spaß.
Viel Erfolg und weitermachen!!
Markus mbartl@gmx.de
2010-06-11 10:31:42
Markus


" Der Fahrer war uns eine große Hilfe und wir waren sehr zufrieden mit seiner Begleitung und seinem Service.
Ohne ihn wäre eine Reise in dieser Art für uns nicht durchführbar gewesen. "

D. Schmidt
06.2010


Gzamkwlewi
Batono daviT, gwerT diasporis sakiTxebSi
saqarTvelos saxelmwifo ministris aparatis pressamsaxuridan. vnaxe "gzamkvleli" da aRfrTovanebuli davrCi. informacia "gzamkvlevis" Sesaxeb ukve gan
vaTavse vebportalze da misamarTic mivuTiTe. SegiZliaT ixiloT, ganyofileba "diasporis RonisZiebebSi"
2010-05-09 19:23:10
Georgien-Diaspora


Unterstützung bei der Reisevorbereitung

David, Du hast einen guten Kontakt hergestellt.
Flüge und Hotels habe ich schon gebucht.
Danke für alles
2010-05-08
Heiko travel-scout@freenet....

Hallo David

Danke für die Vermittlung.
S.. arbeitet uns sehr proffessionell unsere Wünsche zu und ich bin mir sicher, das es eine erfolgreiche Reise werden wird.
H & P


Danke!
Die Betreuer dieser Seiten geben mehr Hilfe als man erwarten kann. Wir bedanken uns herzlich für die freundlichen Tipps und persönliche Unterstützung bei der Reisevorbereitung.


Klasse Webseite!

Super Webseite! wer Georgien nicht kennt, kann sich hier sehr viel Information und Hilfe holen! Super gemacht und tolle Bilder!
Danke :-)

2010-07-26 13:54:36 Valero


Hi Hi David,
find ich echt gut, was Du da gemacht hast.
Gruß
Joe 2010-05-11 15:04:04 Joe


Vielen Dank für Infos
Hallo georgiano,
vielen Dank für die Infos, die waren super nützlich.
LG
Geminis 2010-05-02 12:05:42 Geminis


 

Hinweis

Die Informationen auf unserer Webseite stellen eine Basisinformation dar. Die werden regelmäßig aktualisiert. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden. 

 

 


 

Entdecke Georgien

   Nützliches Links   

Reisen in Georgien
Sehenswürdigkeiten von Georgien
Reiserouten in Georgien
Fahrer - Reiseführer - Guide
Tipps zu Georgien
Allgemeine Informationen
Verbindungen nach Georgien
Nützliches in Georgien